Sorger Halbmarathon Graz 2016

Am heutigen Sonntag den 20.3. stand also der erste Wettkampf und sogleich ein erster Formtest in Sachen laufen am Plan.

image

Mein Ziel für heute war klar persönliche Bestzeit klar unterbieten, wofür auch die Trainingsergebnisse sprechen.
Zu laufen waren 3 Runden durch Graz a 7km mit Start und Ziel beim steirischen Fußball Verband in der Herrgottwiesgasse.
Ich versuchte von Beginn weg eine Pace von 4:00/km zu laufen und konnte diese auch bis zum Ende durch ziehen – auch, weil ich unterwegs Andreas Wünscher getroffen habe und mich an ihn anhängen konnte.

image

Am Ende konnte ich meine persönliche Halbmarathon Bestzeit um 11 (!!!) Minuten verbessern und in einer Zeit von 1:25:09 finischen.

image

Diese Zeit bedeutet 32 in meiner neuen Altersklasse AK30 und Gesamtrang 60.

image

Vielen Dank an Laura für die super Fotos und alle Zuschauer sowie Kollegen die mich heute zu dieser Leistung gepusht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.