Zweiter Bewerb – Vulkanlandtriathlon

© http://www.vulkanlandtriathlon.at/
© http://www.vulkanlandtriathlon.at/

Vulkanlandtriathlon (Sprintdistanz 0,75 * 25 * 5 km) am 08.06.2014 am Fuß der Riegersburg:
Nun schon mein zweiter Triathlon innerhalb von einer Woche. Ich war schon „viel“ routinierter 🙂 als beim ersten noch (z.B.: hatte ich dieses Mal schon eine Klappbox mit in der ich all mein Zeug verstauen konnte). Früh hatte ich schon meine Position in der Wechselzone bezogen und alle Sachen passend aufgebaut. So konnte ich beobachten wie es praktisch von Minute zu Minute wärmer wurde.
Um Punkt 10:30 war dann Massenstart aus dem Wasser. 2 1/2 Runden im Seebad Riegersburg. Nachdem ich bis zur ersten Boje dachte ich müsste an diesem Tag in diesem See sterben, konnte ich mich aus dem Zentrum heraus bewegen und endlich mein Tempo schwimmen. Während dem Wechsel auf das Rad ist mir bei der Ausfahrt gleich ein Missgeschick passiert und ich habe ein wichtiges Gel auf der Bundesstraße ausgestreut! Die Radstrecke war die ersten Kilometer richtig toll und ich konnte einige Fahrer überholen. Allerdings dachte ich mir nach einer Zeit, dass das nicht alles sein kann und da noch irgendwo eine tückische Passage kommen muss. Ich habe dann kurzerhand einen anderen Radfahrer angesprochen ob er die Strecke kennt und ob er mir sagen kann ob da noch „was“ kommt…er meinte ich solle mir ein paar Körnderl aufbehalten, weil noch ein Anstieg kommt. Mit diesem Tipp habe ich dann mit meinen Kräften ein wenig mehr Haus gehalten um noch ein paar Reserven fürs Laufen zu haben.
Spätestens beim Laufen bemerkte ich dann, dass es doch sehr warm war…ich dachte nur Gottseidank nur 5km… da wusste ich aber noch nicht was mich erwartete. Klar habe ich mich informiert, dass es Höhenmeter gibt aber mit so einer Steigung habe ich wirklich nicht gerechnet. Als ich zu der Stelle kam, dachte ich mir warum denn alle gehen und keiner lauft. Diesen Gedanken habe ich dann gleich verloren sobald ich auf diesem Stück einige Meter gelaufen war. Nach zwei Runden konnte ich dann auch meinen 2. Bewerb mit einer Gesamtzeit von 1:25:42,20 auf Rang 31 bzw. dem 9. Klassenrang (Elite I-m) beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert