Highlights und Ziele der 1. Saison

Nachdem die ersten Laufeinheiten super geklappt haben und ich auch meinen ersten Laufbewerb positiv abschließen konnte, musste ich mir nun Gedanken darüber machen welche Bewerbe ich als meine Saisonhighlights einplane und welche Ziele ich mir in diesen setze.

IM703ZellAmSeeg

 

Das Schwimmen klappte bis im Januar 2014 (3 Monate Schwimmkurs waren vorbei) schon ziemlich gut, das Laufen war auch super und beim Radfahren dachte ich mir, dass es wohl keine Probleme geben sollte. Da mir der Ironman 70.3 in St. Pölten noch etwas zu früh kam beschloss ich mein Saisonhighlight für den Ironman 70.3 in Zell am See am 31.08.2014 festzulegen. Als ersten Gradmesser musste ich meine Form beim Laufen austesten. Hierbei entschied ich mich für meinen ersten Halbmarathon in Wien am beim 31. Vienna City Marathon am 13.04.2014 zu absolvieren.  Der VCM sollte mir die Distanz und die Strapazen eines Halbmarathons näher bringen und mir zusätzlich zeigen wie weit ich mit meinem derzeitigen Training schon bin.

VCM-2014

Als kleine Draufgabe habe ich mir noch ein paar Sprint- und Kurzdistanz Triathlons im Raum Steiermark sowie Kärnten notiert, welche ich als Probebewerbe für den Ernstfall machen geplant habe.

Um genauer Prognosen abzugeben was Zeiten angeht war es zu diesem Zeitpunkt noch zu früh.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.