Trialize Saisonabschlusswochende in Jesolo

Am vergangenen Wochenende habe ich meine diesjährige Triathlon Saison erfolgreich beendet. Im Zuge des Trialize Saisonabschlusswochenendes in Jesolo absolvierte ich die Sprintdistanz des Ligertri Triathlons. Nach der späten  Anreise am Freitag Abend ging es nach einem kurzen Besuch in der Bar Coco Loco, wo ich mir anstatt eines normalen Abendessen einmal 1200 kCal in Form von 10 Stück Ferrero Colazione Piú zugeführt. Gemeinsam mit drei Bier an der Bar hat das meinen riesen Hunger stillen können.

Am Samstag stand dann mein (endgültig) letzter Triathlon in diesem Jahr am Programm. Zum ersten Mal ging es für mich für die 750 Meter ins salzige Meerwasser.

Vor dem Checkin.
Vor dem Checkin.

Bereits beim Einchecken hatte ich die ersten Schwierigkeiten, da mein Radhelm und meine Laufschuhe nicht auf der richtigen Seite des Rades positioniert waren. Die Wettkampfbesprechung hätte ich mir eigentlich sparen können da ich eigentlich null-komma Josef verstanden habe.

Warten im Neo mit Badehaube am Kopf..es war seeeeehr warm!
Warten im Neo mit Badehaube am Kopf..es war seeeeehr warm!

Im Startbereich mussten wir dann ca. 20 Minuten im Neoprenanzug mit aufgesetzter Badehaube warten bis die 2. Startwelle starten durfte. Ich versuchte es dann beim Schwimmen gemütlich anzugehen, da ich noch nie zuvor wettkampfmäßig im Salzwasser unterwegs war.
Meine Angst war eher unbegründet, denn ich konnte nach 14:50 Minuten die (auf meiner Uhr) 920 Meter zurücklegen. Nach einem schnellen Wechsel ging es dann auf die Radstrecke, auf der Windschatten fahren erlaubt war. Zu Beginn war ich relativ alleine unterwegs und musste mich erst an eine Gruppe herankämpfen. Leider hatte ich mit meiner Gruppe kein Glück.

Bei der Wende am Weg in die 3. Runde.
Bei der Wende am Weg in die 3. Runde.

Ich habe immer wieder versucht Tempo zu machen; wurde aber nach kurzer Zeit schon wieder eingeholt. Und so kam es dass ich bei den Ausreißern immer wieder 40-42 km/h fuhr und in der Gruppe dann wieder meine  38 km/h. Ich konnte es nicht ändern und dachte mir, dass ich dann wenigstens noch frische Füße fürs Laufen haben werde.
Nach ca. 33 Minuten kam ich zum Wechsel. Und zum Wiederholten Male spielte mir meine Alpina Rad-/Laufbrille einen Streich. Gottseidank konnte ich sie schon am Beginn der ersten Laufrunde los werden.

Vollgas auf der Laufstrecke..gottseidank nur 5km.
Vollgas auf der Laufstrecke..gottseidank nur 5km.
Im Ziel als 42. Gesamt.
Im Ziel als 42. Gesamt.

Mir gelange es eigentlich auf der gesamten Strecke das Tempo unter 4:00 min/km zu halten und finishte als 42. im Gesamtklassement und 8. in meiner Altersklasse.

Gratulation auch allen anderen Finishern!

P1110808
Die drei Musketiere!

Weitere Ergebnisse findet ihr hier (italienisch Kenntnisse notwendig).

Und natürlich wurde danach der Saisonabschluss noch ein klein wenig gefeiert. Hier ein paar Impressionen vom Samstag Abend in Jesolo City…es war wirklich lustig!!!

P1110917
beim schlafen…oder doch nur gespielt?!?
P1110951
Mit dem DJ und dem passenden Partyhut!
P1110902
Selfiemaster Marcel @ Work!!!
P1110867
…als Marcel die Kamera entführte…
P1110835
Vielen Dank für die tollen Fotos. Hier einmal auch auf der anderen Seite der Linse 🙂
P1120057
Irgendwer ist hier ein klein wenig eifersüchtig… 🙂
P1110983
Und der Rastaman war auch mit dabei!
P1110977
Am Ende waren alle glücklich!

Vielen Dank an die Gesamte Trialize Belegschaft und die die es vielleicht noch werden für das tolle Saisonabschlusswochenende. Und noch einmal Danke an Laura, die beste Fotographin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert