Medizinischer Check im Zuge der Vorsorgeuntersuchung

Um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen habe ich beschlossen noch vor meinem Hauptbewerb in Zell am See eine Vorsorgeuntersuchung (GU) machen zu lassen. Es handelt sich dabei um einen Check bei dem Blut als auch Harn untersucht wird. Des Weiteren wurde bei mir , aufgrund meines sportlichen Hintergrunds ein EKG gemacht. Die Blut- wie auch Harnwerte waren alle ok und somit wurde ich vorzeitig entlassen, da die Ergebnisse des EKGs länger dauern würde.

Einige Tage später bekam ich alle Befunde, einschließlich des EKG Befunds per Post zugesandt. Leider war beim EKG eine verlängerte QT-Zeit auffällig, welche sich im schlimmsten aller Fälle mit Herzrhythmusstörung bemerkbar machen kann. Daher beschloss ich, wie im Befunden empfohlen, eine Untersuchung am LKH Graz durchführen zu lassen…

UPDATE:
Die heutige Untersuchung hat mich sehr erleichtert. Bei einem weiteren EKG wurde mir gesagt, dass die Situation nicht sehr bedenklich ist und auch die Zeitwerte sind um einiges geringer als noch bei der GKK :). Eine weitere Untersuchung, wo ein Belastungs-EKG durchgeführt werden soll, wird am kommenden Donnerstag statt finden. Bis dahin ist aber einmal richtig Trainieren angesagt, damit sich die festgelegten Ziele für diese Woche ausgehen. Nach dieser Untersuchung werde ich natürlich alle relevanten Ergebnisse und die daraus resultierenden Entscheidungen kurz in einem Update kommentieren.

UPDATE:
Heutige Ultraschall Untersuchung in der Kardiologie Graz sowie anschließendes Belastung EKG. Sowohl die Ultraschall Untersuchung als auch das EKG brachten eher Entlastung. Die erste Diagnose ist damit hinfällig und einem Start am Wochenende in Fürstenfeld und Ende August in Zell am See steht nichts mehr im Weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert