Dritter Bewerb – Pago Alpe Adria Triathlon in Velden am Wörthersee

Pago Alpe Adria Triathlon (Olympische Distanz 1,5 * 40 * 10 km) am 14.06.2014 in Velden:
Für meine erste Olympische Distanz hat es mich gleich ins schöne Kärnten gezogen. Es waren viele Fragezeichen die mich auf der Anreise beschäftigten. Wie ist es bei einem Wettkampf 1,5km zu schwimmen, wie geht es mir beim Laufen über 10km nach all den vorherigen Strapazen um nur zwei Beispiele zu nennen.
Nachdem ich in der Wechselzone einige Schwierigkeiten mit meiner viiiiel zu großen Klappbox und den teilweise unfreundlichen Kärntner Zuständigen überwunden hatte konnte ich mich aufs Schwimmen konzentrieren.
Die Distanz war eigentlich recht in Ordnung, da ich gleich nach dem Start relative alleine mit meinem Tempo unterwegs war. Es schien so als ob keiner mein Tempo schwimmen wollte :(. Nach ca. 26 Minuten stieg ich, bei sehr starkem Wellengang für einen See, aus dem Wasser und musste einige Höhenmeter im Neoprenanzug im Regen Richtung Wechselzone zurücklegen.
Nun warteten 4 Runden á 10km auf einem Rundkurs auf der Süduferstraße. Eigentlich dachte ich, dass das Ganze recht fad werden würde aber bereits in der ersten Runde überholte mich ein braungebrannter Sportsmann, drehte sich zu mir um und schrie in meine Richtung „Andiamo, andiamo, andiamo….!!!“ und wachelte dabei kräftig mit dem rechten Arm. Diese Aufforderung kam ich sofort nach und musste somit nicht ganz allein die Strecke zurücklegen.
Wir gingen dann auch gemeinsam auf die Laufstrecke. Bei der zweiten Runde musste ich ihn allerdings ziehen lassen und konnte das Rennen als 72. im Gesamtklassement und 16. in meiner Altersklasse (MEK1) in einer Zeit von 2:17:42 beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert