Der Rennrad Kauf

Nun gut, ich hatte mich dafür entschieden Triathlet werden zu wollen. Damit verbunden sind auch einige, teilweise (für einen Studenten) einschneidende Investitionen! Eine davon ist der Kauf des richtigen Rennrads. Wer sich schon einmal mit diesem Thema auseinander gesetzt hat weiß, dass man nach Finanziell gesehen oben hin keine Grenzen hat, sofern es das eigene Geldbörserl zulässt.
Ich wollte aber nicht zu tief in die Tasche greifen, da ich mir nicht zu 100% sicher war wie mir das Ganze gefällt und ich noch kein OK von meine Chirurgen hatte, was das laufen angeht (Randnotiz: Freigabe, dass ich wieder alles machen kann kam am 16.12.2013). Meine Entscheidung sollte auf ein gebrauchtes Straßenrennrad fallen, welches ich dann mit dem nötigen Zubehör und Unterstützung zu einem „Zeitfahrrad“ umbaue.
Glücklicherweise konnte ich über einen Fußball Kollegen günstig zu einem gebrauchten Kuota Korsa Lite 2013 kommen, welches in sehr gutem Zustand war und auch nur wenige Kilometer auf dem Buckel hatte.Rennrad Sobald das Rennrad gekauft war, musste ich mir nur noch einen Rollentrainer besorgen (da es bereits Ende November war und ich keinen Sturz auf nasser Fahrbahn bei einer der ersten Ausfahrten riskieren wollte) und schon konnten die ersten Radtrainings im Keller in Angriff genommen werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert